Rezept: Belgische Waffeln

Hallo ihr Lieben!

Hattet ihr schon mal das Vergnügen belgische Waffeln zu probieren?
Falls nicht habt ihr wirklich was verpasst!
Seit dem ich vor einiger Zeit die Möglichkeit hatte welche in Belgien zu probieren, bin ich auf der Suche nach einem Rezept.  Nachdem ich mir mehrere Rezepte angesehen habe und mein eigenes zusammengestellt habe, möchte ich es euch heute vorstellen.






Die Zutaten :

  • 500g Mehl
  • 250g geschmolzene Butter
  • 2 Packungen Trockenhefe
  • 1/2 Tasse lauwarme Milch
  • 1/2 Wasser
  • 4 Eier 
  • 1 Priese Salz
  • 2 Packungen Vanillezucker
  • 150g  Hagelzucker

Zuerst habe ich die Butter geschmolzen und sie abkühlen lassen, während ich die lauwarme Milch in eine Schüssel gegeben habe und die Trockenhefe hinzugefügt habe. Als nächstes habe ich den Vanillezucker, die Eier, das halbe Glas Wasser und eine Prise Salz hinzugegeben. Als die Butter kühl genug war habe ich auch diese zur Milch gegeben. Als letztes habe ich das Mehl nach und nach zur Masse hinzugefügt und einige Minuten lang den entstandenen Teig geschlagen.
Ihr fragt euch sicherlich wo der Zucker geblieben ist? 
Der kommt erst dazu nachdem der Teig ca. 1-2 Stunden gegangen ist.
Dadurch lösen sich der Hagelzucker nämlich nicht komplett auf und verleiht den Waffeln eine besondere Konsistenz und einen leicht karamellisierten Geschmack.

Nun könnt ihr die Waffeln in einem Waffeleisen backen und sie mit Vanillezucker, Schokosoße, Eis oder auch Früchten servieren. 



Habt ihr schon Mal belgische Waffeln probiert?


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Mila  












Share:

6 Kommentare

  1. Mhhhh, ich liebe Waffeln... Vor allem Belgische Waffeln. Und ganz besonders liebe ich das im Herbst, wenn es draußen stürmt und man es sich drinnen schön gemütlich machen kann mit Tee, Kuscheldecke, einem Film... und eben Waffeln! :D
    Du hast einen super süßen Blog. :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und genau so stelle ich mir den Herbst vor :)

      Liebe Grüße,Mila! :)

      Löschen
  2. Das sieht echt so unglaublich lecker aus, Liebes! Ich liebe Waffeln über alles. <3
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit ein großes Gewinnsiel (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/10/biomed-verlosung.html) vielleicht willst du ja mitmachen.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  3. Waffeln sind wirklich so lecker! :) Sogar in meiner Studentenbude darf ein Waffeleisen nicht fehlen. Am liebsten esse ich sie mit Apfelmark, Blueberries stelle ich mir aber auch super dazu vor! :)
    Liebste Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept speicher ich mir gleich mal ein :-) Werde ich bestimmt mal ausprobieren :)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser!
    Liebe Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Waffeln. ♥ Davon könnte ich mich manchmal wochenlang ernähren. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.