Review: Das Balea Enzympeeling



Hallo zusammen! :)

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass ich erst seit wenigen Wochen besitze. Obwohl ich es erst seit kurzer Zeit  besitze, ist es ein fester Bestandteil meiner Skincare- Routine geworden ist.






Hierbei handelt es sich um das Enzympeeling von Balea.

Das besondere an dem Peeling ist, dass es sich nicht wie gewohnt um ein mechanisches Peeling handelt, sondern um ein chemisches Peeling. 



 Die Herstellerbeschreibung:



  •    Peeling ohne Peeling-Körner
  •    Mit ausgewähltem Papaya- Enzym & Aloe Vera
  •    Hautbildverfeinernd 
  •     Maske und Peeling vereint in einer zart pflegenden Rezeptur 

Außerdem handelt es sich hierbei um ein veganes Produkt. 


Verpackung und Inhalt:



Das Produkt befindet sich in einer Tube, die 50 ml enthält und 2,45€ kostet. 


Die enthaltene Creme ist weiß und etwas fester, sodass sie nicht verläuft. Dadurch lässt sie sich gut dosieren und ist leicht zu handhaben.




Inhaltsstoffe:


AQUA · GLYCERIN · ISONONYL ISONONANOATE · DICAPRYLYL ETHER · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · OCTYLDODECANOL · GLYCERYL STEARATE CITRATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · MYRISTYL MYRISTATE · GLUCONOLACTONE · PANTHENOL · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE · PAPAIN · TOCOPHERYL ACETATE · TOCOPHEROL · MALTODEXTRIN · CETYL ALCOHOL · PARFUM · SODIUM LACTATE · STEARYL ALCOHOL · SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · SODIUM BENZOATE · XANTHAN GUM · CITRIC ACID · LACTIC ACID · PHENOXYETHANOL · HEXYL CINNAMAL · LIMONENE



Anwendung:



" Enzym- Peeling nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Augen- und Mundpartie aussparen. Max. 5 Minuten einwirken lassen. Reste der Maske mit warmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf 1-2 mal wöchentlich anwenden. "

Meine Meinung:



Bevor ich mir das Peeling vor einigen Wochen zugelegt habe, war ich sehr skeptisch.  Der Grund dafür war die gespaltene Meinung zu diesem Produkt: die einen vertragen es gut, die anderen dafür gar nicht.  Allerdings war ich auf der Suche nach einem neuen Peeling das schonender zur Haut ist, da ich zu der Zeit sehr trockene und leicht schuppige Haut an den Nasenflügen und zwischen den Augenbrauen hatte. Durch mein mechanisches Peeling hatte sich dies nämlich nur verschlechtert.

   
Nachdem ich auf das Enzympeeling umgestiegen bin, hat sich mein Hautbild verbessert:
Meine Haut wurde an den Problemstellen wieder weicher und die Schüppchen waren auch weg.
Aus diesem Grund hat mich das Enzympeeling überzeugt.

Anfangs habe ich das Peeling 3 mal in der Woche verwendet. Da ich jetzt keine Probleme mehr mit schuppiger und trockener Haupt habe, verwende ich es nur noch 1-2 mal in der Woche.  Nach dem Peeling ist die Haut leicht gerötet, allerdings brennt sie bei mir nicht. Nach einigen Minuten vergeht die Rötung und meine Haut ist schön glatt und weich.






 Positiv                                  Negativ       


     
        - trocknet die Haut nicht aus                             -  nicht alle vertragen es  
 - Preis                                                                                                
              - leichte und schnelle Anwendung                                                                  
- eine weiche und glatte Haut                                                           
               - für empfindliche Haut geeignet                                                                      




Was haltet ihr von dem Peeling? 
Benutzt ihr lieber mechanische Peelings oder auch ein Enzympeeling?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Mila  




                                           


Share:

0 Kommentare

Powered by Blogger.